Die .222 Rem. ist sehr beliebt als Allroundpatrone für die Jagd und das sportliche Schießen. Sie wird sowohl zum Benchrestschießen als auch zur Jagd auf schwächeres Wild verwendet.
Bei der Jagd ist die Patrone sehr gut für Rehwild und Fuchs geeignet, wobei Rehwild bis 200 m sicher erlegt werden kann. Außerdem ist die Patrone sowohl für den Ansitzhasen als auch für den Auerhahn und Birkhahn einsetzbar, weil das kleine Kaliber besonders wildbretschonend ist.
Die Entwicklung der Patrone erfolgte bereits 1950 und war damals eine Neuentwicklung von Remington. Ihre konstruktiven Vorteile zählen auch heute noch: Rückstoßarm und hoch präzise.
Die Patrone ist mit 3,24 g schweren Geschossen bestens für die Jagd ausgerüstet. Damit wird die bestmögliche Leistung erbracht. Für das sportliche Schießen gibt es auch 3,37 g schwere Matchgeschosse.
Teilmantel-Geschoss
Hohe Zerlegungsbereitschaft bei kleinem WildDas Teilmantel-Geschoss ist ein seit Jahrzehnten bewährter Geschosstyp, der auch heute noch viele Liebhaber findet. Es erzeugt eine hohe bis sehr hohe Energieabgabe und zeichnet sich durch eine gute Stoppwirkung aus. Zudem besitzt das Geschoss ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Match Jagd-Geschoss
Höchste Präzision für Training und WettkampfDas RWS Match Jagd-Geschoss ist perfekt für die Ausbildung zur Jägerprüfung geeignet und wurde bereits von Generationen von Jungjägern geschossen. Das Geschoss ist äußerst präzise für Training und Wettkampf.Dieser Geschoss-Typ ist nicht für den jagdlichen Einsatz empfohlen!
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft